> Zurück

Baseball NLA Schweizer Meister 2019

Zwyer Sebastian 08.10.2019

Die Flyers sind Schweizer Meister 2019 und somit für den CEB Cup qualifiziert !

Die Therwil Flyers gwinnen in einer hochspannenden, dramatischen Final Serie das vierte Spiel 6:2 und holen sich ihren 12. Meister Titel im Baseball. Am Samstag, bei wiederlichen Bedingunge in Spiel drei, war man schon ganz nah dran, doch die Zürich Challengers vermochten in der Verlängerung in ‘extra Innings’ im 10. Durchgang die Serie zu verkürzen. Am Sonntag machten die Flyers dann alles klar. US-Pitcher Billy Greenfield dominierte wie schon im zweiten Spiel der Serie. Für die Runs waren Adrian Kaufmann und Stefan Koller hauptverantwortlich. Stefan Koller’s hit brachte zwei Runs ein und der grosse Schlag gelang dann Adrian Kaufmann. Er schlug den Ball weit ins ‘Rightfield’ in den rechten Ecken des Spielfelds. Da alle Bases besetzt waren kamen drei Runs auf einen Schlag rein welcher eine 5:1 Führung einbrachte. Die Flyers liessen nichts mehr anbrennen und sicherten sie den 12. Titel. Nun sind die beiden Flyers NLA Teams gleich auf – Softball wie Baseball haben 12 Titel.

SBSF Youtube

Boxscores - Stats - Standings