> Zurück

Cadets gewinnen Dreitannen-Cup in Olten

CADETS - Björn 03.03.2019

Nachdem am Morgen die Juveniles der Flyers das Turnier der Truck Star gewinnen konnten, waren am Nachmittag die Cadets gefordert. Da ein Team nicht erschien, wurde der Spielplan kurzfristig umgestellt und die U15 spielte je 2 mal gegen die Challengers und die Spielgemeinschaft Truck Star/Hunters. 

Das erste Turnier in der Wintersaison bei den Challengers konnte zwar auch gewonnen werden, aber diesmal traten die Therwiler ohne wichtige Spieler der 2018 Saison an, da diese nun in der NLB spielen. 
Doch die Skepsis des tossenden Coachs, ob die jungen Spieler diese Lücke schon schliessen können, war schnell weggeräumt. Erst mit einem Linedrive auf sein Ohr, dann mit 2 Homeruns der jüngsten Cadets. Auch die älteren Cadets liessen sich nicht lumpen und steuerten noch 4 Homeruns hinzu.
Nicht nur die Offense überzeugte, auch die Defense war eine Bank: in den 4 Spielen wurde 3 mal zu Null gespielt und nur in dem 11:2 Sieg gegen die Gastgeber gaben sie 2 Runs ab.

Flyers - Challengers 3:0
Flyers - Truck Star/Hunters 11:2
Flyers - Challengers 4:0
Flyers - Truck Star/Hunters 12:0

1. Therwil Flyers
2. Zürich Challengers
3. Truck Star /Hunters

 

Am 24.3. spielen die Junioren in Therwil in der 99er Halle. Kommt und unterstützt unseren Nachwuchs!