> Zurück

CADETS in Genf

CADETS - Björn 03.05.2018

Flashback: am 1.4.2017 reisten die Cadets nach Genf für den Season Opener.
Es war eiskalt und windig. Sie spielten schlecht, die Genfer gut und es setzte eine 3-13 Klatsche.
Der zweite Gegner, die SG Frogs/Cardinals wollte mangels Spielern eigentlich gar nicht anreisen, konnte aber am Vorabend vom Flyers Coach überredet werden, dass sie doch Spieler von Genf ausleihen könnten - was sie taten, sie wählten die Besten und so setzte es gleich noch eine 1-20 Niederlage obendrauf.
Durchfroren und geknickt fuhren die Therwiler den langen Weg nach Hause. 

Im Laufe der Saison steigerte sich das Team aber kontinuierlich und seit einer Niederlage gegen Genf Ende Juni 2017, gab es in der Platzierungsrunde und den Winterturnieren keine einzige Niederlage mehr.

Saison 2018: Nach dem diesjährigen Season Opener in Lausanne mit 2 klaren Wins (15-0 vs. Lausanne Indians / 15-1 vs SG Frogs/Cardinals), ging es mit grossen Erwartungen wieder nach Genf, gegen dieselben Teams wie 2017. 
Wetter und Stimmung war diesmal gut, dazu der heftige Wille die Schmach vom Jahr zuvor auszubügeln. 
Erst ging es gegen die Frogs/Cardinals. Da der Sieg in der Woche zuvor so klar ausgefallen war, liess der Coach Schlüsselspieler auf der Bank und Spieler auf z.T. ungewohnten Positionen spielen. Dies taten sie hervorragend und auch der neu von den Juveniles hoch gekommene Starting Pitcher machte einen super Job. Die Flyers gewannen 17-6. 
Gegen Genf wurde dann wieder auf den gewohnten Positionen gespielt. Die geschonten, erfahrenen Pitcher liessen nicht viel zu und trotz einiger Fielding Errors (natürlich dem „Acker“ geschuldet!) gelang den Genfern nicht viel. Die Flyers Offense liess gleich zu Beginn nichts anbrennen und erzielte im ersten 3 und im zweiten das Inningmaximum von 5 Runs.  Dank guten Hits und aggressivem Baserunning scorten die Flyers auch in den folgenden Innings Run um Run und beendeten den Spieltag mit einem 16-7 Sieg. Die grausliche Erinnerung an 2017 kann nun endlich ad acta gelegt werden!